Der Entwickler


Warning: Undefined variable $serv in /home/www/biathlon/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 36

Warning: Undefined variable $image in /home/www/biathlon/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Warning: Undefined variable $twittervia in /home/www/biathlon/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /home/www/biathlon/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114
Nordsternpark

Hinter dem Biathlon Game stecke ich, Kai Hoffmann, zu Hause in Gelsenkirchen mitten im Ruhrgebiet und seit nun 11 Jahren als Webentwickler unterwegs. Gelernt habe ich mein „Handwerk“ an der Westfälischen Hochschule, an der ich ein Studium der Fachrichtung Medieninformatik im Jahr 2007 mit dem Diplom (FH) abgeschlossen habe.

Neben meinem Hauptjob betreibe ich außerdem nebengewerblich das Gastronomie-Blog restaurant-reporter.de und habe außerdem bereits mehrere Re-Designs und Entwicklungen von verschiedenen Webseiten begleitet bzw. umgesetzt.

Aus Traum soll Wirklichkeit werden

Veltins Arena

Da ich schon seit meinem Studium den Traum hatte, ein eigenes Browsergame zu programmieren, habe ich nun beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Die Wahl fiel nach einiger Überlegung auf einen Sport-Manager. Allerdings wollte ich nicht den x-ten Fußball-Manager umsetzen, sondern etwas Ungewöhnlicheres machen. Nach einigen Recherchen, die mir zeigten, dass zwar durchaus Interesse an Biathlon Games vorhanden ist, es auf der anderen Seite aber kaum welche gibt, war die Entscheidung gefallen und das Biathlon Game aus der Taufe gehoben.

Man kann sich nun natürlich fragen: Wie kommt man im Ruhrgebiet zum Biathlon? Diese Frage lässt sich allerdings recht einfach beantworten. Ich fand den Sport schon immer interessant und seit einigen Jahren habe ich die World Team Challenge in der Veltins Arena, welche ich schon mehrfach live erlebt habe, direkt vor der Haustür. So ist mein Interesse am Biathlon quasi zu einer Art Begeisterung geworden, die ich nun in die Entwicklung des Biathlon Game investieren möchte.

(Bilder unter CC-Lizenz von alex.ch und Björn S…)